Amkou Control GmbH
Die Amkou Control GmbH mit Sitz in Kamen ist mit seinem umfangreichen Dienstleistungsportfolio ein zuverlässiger und kompetenter Partner für seine Kunden. Um die 100 % Kontrollen, Messungen, Prüfungen, Sortierungen, Verpackungen und Montagearbeiten von Schrauben, Muttern, Nieten, Federn und Verbindungselementen an unseren Handprüfplätzen und vollautomatischen Sortiermaschinen und Robotern sicherzustellen, sorgen strukturierte, festgelegte Prozesse und qualifiziertes Personal für einen reibungslosen Ablauf.
Unsere Qualitätspolitik
Unsere Zusammenarbeit beruht auf gegenseitiger Achtung, Vertrauen und Fairness. Durch offenen Informationsaustausch schaffen wir eine partnerschaftliche und verlässliche Atmosphäre. Um diese Verpflichtungen, den Ruf und Erfolg zu wahren und zu stärken, definiert die Geschäftsleitung die Unternehmenspolitik. Im Mittelpunkt steht der Erfolg unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.
Sämtliche geschäftliche Aktivitäten stehen im Zeichen einer ausgeprägten Kundenorientierung. Unser Bestreben ist es, den speziellen Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden, Lieferanten aber auch von Mitarbeitern und anderen uns verbundenen interessierten Parteien gerecht zu werden. Die Einhaltung aller für uns relevanten Rechtsvorschriften sind ebenso fest in unserem Handeln verankert, wie das Bestreben nach höchstmöglicher Produktsicherheit und stetiger Erfüllung der Qualität.
Unsere Qualitätspolitik ist für den Zweck und den Kontext unserer Organisation geeignet. Sie bildet den Rahmen zur Festlegung und Überprüfung der Qualitätsziele. Die Qualitätspolitik wird den interessierten Parteien zur Verfügung gestellt.
Die Grundlagen für alle Aktionen, die unsere Marktposition stärken, beruhen auf folgenden Handlungsgrundsätzen:
Erfüllen der Bedürfnisse unserer Kunden durch zuverlässige Produkte, Dienstleistungen, kompetente Beratung sowie eine fehlerfreie Auftragsabwicklung
Vermeiden von Fehlern anstelle von deren nachträglichen Korrekturen
Schaffen von Vertrauen durch unser Verhalten und unsere tägliche Leistung sowie Verstärkung der Anerkennung bei unseren Geschäftspartnern
Optimieren unserer Abläufe zur besseren Nutzung unserer Kapazitäten und Ressourcen
Umsetzen und Einhalten aller Vereinbarungen, die wir mit unseren Kunden und Lieferanten treffen, bei allen Handlungen aller internen Funktionen als bindende Vorgabe
Hierfür arbeiten wir auf allen Ebenen ständig an Innovationen und an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Dienstleistungen und Abläufe.
An seinem Arbeitsplatz ist jeder Mitarbeiter für die Qualität seiner Arbeitsergebnisse und für den sorgfältigen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen verantwortlich.
Damit sichert er die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und somit seinen Arbeitsplatz.
Um das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zu fördern, sieht sich die Geschäftsleitung verpflichtet, die Abläufe grundsätzlich festzulegen und die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmen zu unterstützen.
Aus unserer Qualitätspolitik und den Qualitätszielen leiten wir die Vorgaben und Maßnahmen ab, die eine weitere Grundlage der Management-Bewertung bilden.